Home
Geschenkgutscheine
Öffnungszeiten
Speisekarte
Allergiehinweis
Flyer
Inspiration
Lieferservice
Unsere Lokation
Reservierung
Kontakt
Fundsachen
Aktuelles
Interessante Links
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap



 

Landau an der Isar

(amtlich: Landau a.d.Isar) ist die zweitgrößte und mit ihrer Gründung im Jahre 1224 die älteste Stadt im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau.

Die Altstadt Landaus liegt auf einer Höhe von 390 Metern über NN ('Obere Stadt'), während die 'untere Stadt' etwa 60 Meter tiefer liegt. Durch die untere Stadt fließt die Isar.

Die Altstadt konnte sich ihre mittelalterliche Struktur bewahren. Noch heute sind im Stadtplan/Luftbild der Stadtgraben sowie die alten kreuzförmig angelegten Hauptstraßen erkennbar. Von 1991 bis 1999 wurde eine Altstadtsanierung durchgeführt, wodurch ein moderner Marktplatz geschaffen wurde.

Gleich um die Ecke in der Fleischgasse 8 befindet sich das Restaurant XinXin.

Landau an der Isar liegt an der Autobahn A92 zwischen Landshut und Deggendorf. Von der Ausfahrt Landau bis zur Fleischgasse sind es nur wenige Kilometer auf der Bundesstraße B2 und durch die Stadt.

Die Fleischgasse befindet sich in der Stadtmitte in der oberen Stadt.  Es sind ausreichend Parkplätze um das Restaurant vorhanden.

 

 

 

Google Maps